bodobe-buchcover

BUCHCOVER DESIGNER

Stilsicher und Effektiv: Professionelle Buchcover für Dein neues Werk.
Buchcover Design, das den Leser anspricht – denn der erste Blick zählt.

Ein gutes Buchcoverdesign, das den Leser optisch anspricht, ermöglicht diesem auch einen allerersten Zugang zur Story.

Du hast eine brandneue Story ins Leben gerufen? Schick dein Kind nicht mit unpassender Kleidung in die Welt, es wird darunter leiden. Ich statte dein Baby bestens aus! Ob auf dem Smartphone, Tablet, eBook-Reader oder auf dem Buch in den Händen des Lesers – das maßgeschneiderte Outfit sitzt immer und präsentiert dein literarisches Schaffen von der allerbesten Seite. Ein gutes Buchcover, das den Leser optisch anspricht, ermöglicht diesem auch einen allerersten Zugang zur Story. Es unterstützt dein Buch-Marketing und bringt es optisch auf die Zielgerade.

Ich designe Buchcover (eBook- u. Print Cover) für Verlage und freischaffende Autorinnen und Autoren und biete auch die Gestaltung für das komplette Autoren-Paket an: Facebook & Co, Plakate, eigene Lesezeichen, Autoren-Websites u.m.

bodobe-buchcover-design
bodobe-buchcover-design

Ein Stock-Foto, etwas Bildoptimierung, den Titel oben drauf – fertig? Natürlich nicht! Der Arbeitsprozess ist bei mir als Buchcover Designer breit gefächert und somit wesentlich umfangreicher. Ein Buchcover-Projekt entsteht in meiner Ausarbeitung fast immer aus mehreren, verschiedenen Bildern, die ich zu einer neuen Gesamtszene zusammenführe. Hinzu kommt oftmals zeichnerische Retusche mit dem Graphic Tablet. Bestimmte Elemente oder Dinge zeichne ich, oder fotografiere sie selbst, um sie dann in das Buchcover zu integrieren. Auf diesem Weg liefere ich den Autoren einzigartige Artworks – echte Unikate.

BUCHCOVER DESIGN: DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT

Ob online oder im Handel vor Ort: Das erste, was der potentielle Leser von deinem Buch zu sehen bekommt, ist das Cover. Der erste Blick entscheidet meistens, lenkt die visuelle Aufnahme sofort in Bahnen und ist mitentscheidend für die Frage: Kaufe ich das Buch oder nicht? Ein professionelles Buchcoverdesign lässt deinen Roman bestens aussehen und trägt maßgeblich zum Erfolg des Buches bei – der erste Blick ist der erste Eindruck.